Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag von Univ.-Prof. Dr. Martin Tajmar anlässlich des 60 – jährigen Jubiläums der Sternwarte Radebeul

Institutsdirektor, Institut für Luft- und Raumfahrttechnik Technische Universität Dresden

Leiter der Professur für Raumfahrtsysteme

 

Der Erstflug zum Mond ist 50 Jahre her. Damals war man sich sicher in den 1980er Jahren bemannt am Mars zu landen. Doch es kam ganz anders – nach dem Ausflaufen des Space Shuttles sind amerikanische Astronauten auf russische Sojus Kapseln angewiesen um zur Raumstation ISS fliegen zu können. Doch die Zeiten ändern sich – die Raumfahrt wird privat, Tech-Milliardäre bauen Raketen die billiger und besser sind. Und plötzlich ist möglich wovon wir früher geträumt haben – also los, Zurück in die Zukunft!

 

Eintrittspreis: Erwachsene 7,00 € Ermäßigt: 4,00 €

Ermäßigungsberechtigt sind Kinder bis Vollendung des 18. Lebensjahres, Schüler, Auszubildende, Studenten und Schwerbeschädigte.

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten.