Shalom Israel – Reise durch ein wunderbares Land

Veranstaltungsinhalt

Shalom Israel – Reise durch ein wunderbares Land

Vortrag von Ulf Peschel

Schon viele Male war Ulf Peschel in Israel. Von Anfang an hat ihn dieses kleine Land mit seinen berauschenden Landschaften und seiner Jahrtausende alten Kultur begeistert. Die Reise des Vortrages beginnt im Süden am Roten Meer, setzt sich fort durch die archaischen Gegenden der Negev, vorbei am Toten Meer bis zu den Golanhöhen. Doch keine Reise durch Israel wäre vollständig, ohne einen Stopp in Jerusalem und Tel Aviv, die beiden Metropolen, die gegensätzlicher nicht sein können. Und im Vortrag berichtet Ulf Peschel nicht nur von den Sehenswürdigkeiten, sondern auch von der Herzlichkeit der Menschen, die dort leben. So sind über die Zeit tiefe Freundschaften entstanden, die einen Einblick in den israelischen Alltag gewähren.

Bild © Ulf Peschel

Veranstaltungsdetails

Veranstaltungstickets